Mitarbeiterdank 2018

Gute Musik, gutes Essen und viel Austausch untereinander

Am Vorabend des „St. Patrick Days“ hatte der Kirchenvorstand der Petrusgemeinde als Dankeschön für seine zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem irischen Abend eingeladen.

Nach einer kleinen Andacht zum Auftakt und „Warm-up“ mit der Gitarrengruppe der Petrusgemeinde konnte sich das Publikum im gut gefüllten Gemeindesaal auf einen besonderen Abend mit dem Folk-Duo „Irish Dew“ aus Mülheim freuen. Wenn man die Augen schloss hätte man sich durchaus vorstellen können, in einem irischen Pub gelandet zu sein: Gute irische Musik „untermalt“ von einem beachtlichen Geräuschpegel. Ralf Grombacher überzeugte mit Gesang, Gitarre, Whistles und an der Fidel, während sein Partner Wolfgang Prieß ihn mit zahlreichen Requisiten und ungewöhnlichen Percussion Instrumenten begleitete. Immer wieder verließen beide auch die Bühne, sodass ihr Spaß an der Musik noch hautnaher vom Publikum miterlebt werden konnte. Mitklatschen, Schunkeln und Tanzen war durchaus erwünscht. Höhepunkt im zweiten Teil war der Auftritt von Ralf Grombacher mit 2 Whistles, die er gleichzeitig nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit der Nase spielen kann, was ihm einen Eintrag in das berühmte „Guinness Buch der Rekorde“ beschert hat und bisher noch von niemandem nachgemacht werden konnte.

Mit den Ohrwürmern „Whiskey in the Jar“ und „The wild Rover“ endete ein stimmungsvoller und besonderer Abend. Herzlichen Dank an die Pfarrer und Kirchenvorsteher, die nicht nur für die gute Musik sondern auch für ein umfangreiches  und schmackhaftes Buffett gesorgt hatten, an dem sich lange Schlangen bildeten.

Dorothee Santner