Erntedank 2016

"Danke-Pflaster" für die Gemeinde

"Dr. Meyer" und "Patientin Mattes"

Am 2. Oktober feierten wir gemeinsam Erntedankfest. Im Gottesdienst kurierte unsere Vikar-„Doktorin“ Christina Meyer die griesgrämige Pfarrer-„Patientin“ Sonja Mattes mit einer ungewöhnlichen Therapie: mit einer großen Packung Pflaster bewaffnet, sollte sie alles wofür sie dankbar ist mit „Danke“-Pflastern versehen.

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten fiel ihr immer mehr ein, wofür sie dankbar sein könnte und auch ihre Stimmung hellte sich auf. Die Gemeinde durfte sogleich mit einsteigen und sich selbst in Dankbarkeit üben und es wurden fleißig Pflaster verteilt.

Dankbar sind wir auch für die Unterstützung, die unsere Gemeinde durch engagierte junge Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes erhält. Im Gottesdienst wurde Tobias Kiefer verabschiedet, der unsere Gemeinde im letzten Jahr begleitet hat. Auch für das kommende Jahr haben sich wieder zwei Freiwillige gefunden. Patrick Bauer und Janina Küster wurden im Gottesdienst eingeführt und werden die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Roden und die Petrusgemeinde bis August 2017 tatkräftig unterstützen. Wir danken den Dreien für ihren Einsatz und freuen uns, dass wir sie für unsere Gemeindearbeit gewinnen konnten.

Darüber hinaus bedanken wir uns im Namen des Brotkorbs und ihrer Kunden für die Spenden zum Erntedankfest, sowie beim Männerkochteam für die Erntedanksuppe, die nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus genossen werden konnte.

Stefan Santner