Michael HitzelPosaunenchor
Michael HitzelChorleiter Michael Hitzel
Chorleiter Michael Hitzel

Der Posaunenchor Urberach ist eine Gruppe der ev. Petrusgemeinde Urberach von zurzeit 15 Blechbläserinnen und -bläsern, die Instrumente wie Trompete, Posaune oder Tuba spielen.

Mit seiner Musik gestaltet der Posaunenchor zahlreiche Veranstaltungen mit:

• Musikalische Begleitung von Gottesdiensten (ca. 1 x pro Monat)
  • Mitgestaltung von Freiluftgottesdiensten
  • Unterhaltungskonzert zum Gemeindefest
  • Platzkonzerte zu Nikolaus- und Weihnachtsmärkten
  • Gestaltung eines Kirchenkonzerts im Herbst jedes Jahres
  • Und einiges mehr...

Das musikalische Repertoire umspannt einen Bogen von der 'klassischen Kirchenmusik' mit Choralbearbeitungen und Instrumentalwerken alter Meister, über neuere Kirchenmusik im Stile von Swing und Pop, bis hin zu weltlicher Unterhaltungsmusik.
Neben den musikalischen Aktivitäten kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, beispielsweise fahren die Mitglieder des Chores einmal pro Jahr mit Familien zu einem Chorwochenende, bei dem Proben wie auch Wanderungen, Besichtigungen, Lagerfeuer und vieles mehr auf dem Programm stehen.

Kontakt zu dem Chorleiter Michael Hitzel über m.hitzel@posaunenchor-urberach.de

weitere Infos auch auf www.posaunenchor-urberach.de