Gemeindejugendvertretung

Die Gemeindejugendvertretung trifft sich einmal im Monat freitags ab 18:00. Es werden Themen besprochen, welche die Jugend der Petrusgemeinde betreffen. Außerdem werden bevorstehende Aktivitäten geplant und auf Vergangenes kurz zurückgeblickt. Wenn möglich, sind immer Gemeindepädagogin Elke Preising, der GJV-Vorstand, sowie alle Jugendlichen, die Zeit und Lust haben, dabei. Etwa ein- bis zweimal im Jahr findet eine gemeinsame GJV mit der Gemeindejugend Ober-Roden statt.

GJV-Vorstand

Elke Preisingvon li. nach re. Leon Sachs, Annika Herbst, Sina Wahl, Lara Deak
von li. nach re. Leon Sachs, Annika Herbst, Sina Wahl, Lara Deak

In der GJV-Sitzung am 16. September hat die Evangelische Jugend Urberach einen neuen Vorstand gewählt: Lara Deak, Annika Herbst. Laon Sachs und Sina Wahl.

Elke PreisingDank geht an den alten GJV-Vorstand Leon Sachs, Annika Bittner und Annika Herbst

Dank geht an den alten GJV-Vorstand.

Elke PreisingGJV-Sitzung im Februar 2023
GJV-Sitzung im Februar 2023

Kanutour der GJV am 26. Juni 22 auf der Lahn

Elke Preising

Wir lernten dieses Mal die Lahn von Wetzlar bis Solms-Scholeck kennen: es war eine landschaftlich reizvolle Gegend mit vielen Tieren und Seerosen – dazu mussten noch 3 Schleusen bedient werden.

Nach 11 km Paddeln bei herrlichem Sonnenschein gab es in der Ocean-Bar des Campingplatzes in Solms eine Stärkung, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Danke an Familie Herbst fürs Fahren des 2. Pkws!