Guck-mal-rein

1982 hatte die damalige Gemeindepädagogin, Frau Ulrike Gaulrapp, die Idee, eine Frauengruppe zu gründen und lud zu dem ersten Treffen am 25.2.  viele Frauen aus der Gemeinde ein, um Ideen zu sammeln, wie man solche Abende gestalten könnte.
Das Interesse war sehr groß, vor allem das Angebot eines Käseseminars hat so viele Frauen ins Gemeindehaus gelockt,  dass der Raum fast zu klein war, um alle zu beköstigen.

Heute, nach 34 Jahren ist die Lust am Essen und Trinken nach wie vor ungebrochen, sodass wir manche Abende in Lokalen verbringen. Das wird besonders von Alleinstehenden sehr begrüsst. Von anfänglich 40 Frauen sind wir auf 14 geschrumpft, deren Zahl jederzeit erweitert werden kann. Sei es durch Neuhinzugezogene, Frauen, die durch den plötzlichen Tod des Partners alleine sind, oder einfach nur Neugierige.
Dem Alter sind einige Aktivitäten geschuldet, sodaß das Wandern, Radfahren, Kegeln usw.  der Vergangenheit angehören.
Was machen wir jetzt?
Schön formuliert hat das eine der GMR-Frauen:
"Zu helfen sind wir gerne bereit und das bei jeder Jahreszeit.
Und stehen an kirchliche Feste, da geben wir das Allerbeste"
Die Kuchen- und Salattheken werden von den Besuchern des Gemeindehauses immer sehr geschätzt.
Da packen wir kräftig mit an.